Hmm ich hab viel über gestern nachgedacht und fand die Besprechung eher ungünstig. 1.Marga Sry wollte dich nicht unterbrechen. 2. cyra es tut mir leid. ich stehe zu meiner Meinung. aber es hat nichts mit dir als Mensch zutun, sondern einfach das ich denke dass du als Co eine eher ungünstige Wahl bist. wenn du jetzt sagst, dass du keine Lust hast verstehe ich das auch. die Wahl das wir nun 2 cos haben ist ok. wir haben ja noch den ältestenRat... ich hoffe das sich die Sachen wie ranking bald regeln und das es besser wird. auch unser Zusammenhalt sollte sich bessern.
Also das Thema Cyra als Co ist von Ihrer seite aus schon vom Tisch. Die Gilde oder zumindest ein Teil war von vorne herein nicht bereit sich eventuell eines Besseren belehren zu lassen indem man sie einfach auf die Probe stellt und schaut wie sie sich verhält und Ihre aufgaben erledigt. Die aussage, wenn Cyra co wird verlass ich die Gilde ist auch schon sehr hart. Seid euch gewiss das ich in Zukunft solche Aussagen durchaus auch mal auf die Probe stelle. Wenn jemand gleich eingeschnappt ist nur weil jemanden ins Wort gefallen wird und man dann beleidigt spielt und nichts mehr sagen möchte, braucht man sich auch in Zukunft nicht wundern wenn man seine/ihre meinung nicht kennt. Ich werde in Zukunft keinem mehr hinterher rennen. Wer es nicht schafft seine meinung im Forum oder bei der Besprechung zu sagen, muss halt sehen wo er bleibt. Das jemand öffentlich vor allen anderen derartig beleidigt wird wie es gestern der Fall war, von jemandem der diesen Text wahrscheinlich eh nicht lesen wird weil er kein wert drauf legt am Gildenleben aktiv dran teilzunhemen, werde ich auch nicht so ohne weiteres hinnehmen.
Zu guter letzt sei nochmal gesagt das die Gilde selber alle entscheidungen beeinflussen kann durch ein aktives teilhaben innerhalb der gemeinschaft. Wozu auch eine angeregte und offene Kommunikation zählt. Der "Ältestenrat" um das hiernochmal hervorzuheben, hat keine Führungsfunktion, sondern vielmehr eine Kontroll und Veto Funktion.
Es bleibt also dabei das die Gilde zur Zeit von mir geführt wird, in vertrettung und übernahme gewisser aufgaben durch Schwiing und Hugi.
Sorry für fehlende Groß/Klein schreibung sowie irgendwleche Punke etc. die fehlen... Hab den Text während nem längerem Telefonat getippt ;)
Also ich fand die Besprechung ma echt fürn Popo. Auf sonen Zickenkrieg war ich weder vorbereitet, noch hatte ich Lust auf sowas. Hab ich da glaube auch gesagt. Es beschweren sich so viele Leute "Ne das passt mir nicht" "Is ja mal Scheiße gewesen" aber grade die Leute die am meisten zu sagen hätten, melden sich hier nich mal an... Es macht sich nunmal besser wenn etwas niedergeschrieben ist als wenn es nur besprochen wird und am Ende tut sich nix.
Ich bin auch dafür, für die nächste Besprechung, haben einige Regeln zu gelten: (Sorry wenn das aufgespielt rüber kommt aber ich habe keinen Bock das es jede Woche so endet)
1. Einer beginnt die Besprechung mit einem kurzen Themenüberblick 2. JEDER darf sich zu Wort melden und kurz weitere Themen ansprechen wo Gesprächsbedarf besteht 3. Der "Wortführer" erläutert die einzelnen Punkte nacheinander durch - JEDER der dazu was sagen möchte, auch wenn er in der hitzigen Disskusion unterbrochen wird, wird zu Wort kommen. Vorzugsweise den Meldungen nach, aber die TS Liste von oben nach unten abarbeiten dürfte da dann auch schon genügen....
Hat noch wer Ergänzungspunkte? wenn ja her damit, dann gibts für "TS - Besprechungsknigge" nen eigenen Tread....