Ich würde gerne mal Eure Meinung zu dem Thema DKP-System hören.
Es gibt mehrere Varianten, bzw. bin ich für Vorschläge von euch auch offen.
Möglichkeit 1. Alle Drops von Bossen, PvP,PvE,Events,Belohnungen kommen ins Gildenwarenlager. Auch bei gemischten Raids und Verteilung nach Zufall/Teamreihenfolge Vorteil: Die Gilde als solches kommt an mehr Drops, ausserdem wird das bemühen von jedem einzelnem Belohnt. Durch die Punkte kommt man auch eher an Sachen dran die man selber braucht. Nachteil: Man kann nicht einfach mal so "Glück" haben und bei einmal mitmachen nen Drop bekommen
Möglichkeit 2. Jeder behält was er Dropt Vorteil: Wenn man Glück hat ist es für den einzelnen effektiver als ein DKP System Nachteil: Wenn man Pech hat Dropt man gar nix.
DKP-Punkte würde es demanch aber nicht nur für Bosse, sondern auch durch Teilnahme am GRB, Events, Gildnefarmen oder sonstigen besimmen Gildneaktivitäten geben.
Grade im Hinblick auf die Neue Episode, mit neuen Waffen und Rüstungsteilen, sowie deren Beschaffung sollte hie im Vorfeld eine vernünftige Regelung getroffen werden.
Darüber hinaus will ich mal bei Fate und Replay anklopfen wie eine zukünftige Zusammenarbeit bei den Bossen und Events aussehen könnte. Hier ist noch alles offen und ich bitte euch da auch nichts in eigeninitiative zu unternehmen
also meiner Meinung nach sollten wir jetzt erstmal Möglichkeit 2. machen. Jeder behält was er Dropt Ein DKP Sytem kann man nur machen wenn man oft bei bossen ist und in letzter zeit sind wir einfach zu wenig dabei. Falls mal die neue EP raus kommt mit neuen drops sollte man die neuen sachen natürlich ähnlich wie CT2 verteilen.